SY Vigo

 2014 - 2016 eine seeeehr lange Segelpause

Beruflich waren wir durch ein großes Projekt in Deutschland von 2014 - 2016 sehr stark eingespannt, so dass leider keine Zeit mehr für Törns mit der Vigo zur Verfügung stand. Lediglich 2 Wochen im Frühjahr 2014 haben wir - arbeitender Weise - an Bord verbracht, um die ein oder andere Reparatur auszuführen, die sich während der Segelsaison 2013 als notwendig erwiesen hatte.

Die Vigo hat in dieser Zeit einsam und verlassen in der Setur-Marina in Finike/Türkei auf uns gewartet. Obwohl sie die ganze Zeit im Wasser gelegen hatte, haben wir uns um sie keine großen Sorgen machen müssen. Wir wußten, dass die Marineros in der Marina und der ein oder andere Dauerlieger regelmäßig ein Auge auf die Vigo werfen würde und eingeschritten wäre, wenn es denn notwendig gewesen wäre.

Mitte September 2014 sind wir der Vigo sogar tatsächlich einmal für ein verlängertes Wochenende "untreu" geworden. Da haben wir zusammen mit unseren Trauzeugen für 3 Tage ein Plattenbodenschiff ab Harlingen/NL gechartert, sind damit ins holländische Wattenmeer gesegelt, um einmal die Erfahrung des Trockenfallens zu machen, was mit der Vigo nicht möglich ist. Es war ein sehr schönes Wochenende und eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

Trockenfallen mit der "Zeeroos"

 

 Segeln im holländischen Wattenmeer mit der Zeeroos